Dem Benutzer stehen verschiedene Einstellungsmöglichkeiten zur Verfügung. Mit einem Klick auf das kleine Dreieck beim Benutzer-Namen, öffnen sich die Profil-Menüpunkte. Die wichtigsten sind:

Sprache

Hier kann der Benutzer die gewünschte Sprache festlegen. Feldnamen und falls vorhanden auch Kontrolldefinitionen werden ihm dann in der gewünschten Sprache angezeigt.

Benutzer wechseln

Hier kann der Benutzer als Stellvertreter für seine Kollegen einloggen und je nach erteilten Berechtigungen in dessen Namen Pendenzen anschauen oder erledigen.

Wichtig zu wissen: das System hält im Logbuch fest wer eine Pendenz verändert hat (nicht in wessen Namen sie verändert wurde), so ist immer nachvollziehbar wer Änderungen effektiv vorgenommen hat.




Schnellauswertungen

Diese Funktion ermöglicht es Auswertungen vorzudefinieren und von verschiedenen Seiten bei Bedarf abzurufen. Anwendungsbeispiel: alle überfälligen, offenen Actions in meiner OE auflisten und eine entsprechende Statistik aufbereiten.


Einstellungen

Hier kann der Benutzer seine Einstellungen verwalten: 

  • die gewünschten Default-Sprache festlegen
  • definieren welche der Start-Seiten beim Starten des Systems angezeigt werden soll
  • angeben, welche optionalen Emails er vom System erhalten will


Stellvertretungen

Diese Seite ermöglicht dem Benutzer, seine Stell-vertreter für die Arbeiten im Tool zu bestimmen und zu berechtigen. Dabei kann er zwischen Kontrollen und Action-Tracking unterscheiden und auch bestimmen, ob der Stellvertreter Emails erhalten soll oder nicht.

Zusätzlich ist sichtbar ob der Benutzer ein Stellvertreter-Mandat für einen anderen  Benutzer  innehat.